Bank- u. Kapitalmarkt aktuell

Aktuelle Nachrichten der Bafin

Dies ist der RSS-Newsfeed der BaFin.
  1. Die BaFin stellt gemäß § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz (KWG) klar, dass die bc connect GmbH, Eichigt, keine Erlaubnis zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen besitzt. Das Unternehmen wird nicht von der BaFin beaufsichtigt.
  2. Leiter/in (w/m/d) für die Gruppe Kommunikation für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit wahlweise an einem unserer Dienstsitze in der Bundesstadt Bonn oder in Frankfurt am Main.
  3. Die BaFin stellt gemäß § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz (KWG) klar, dass die 4Finance Lux AG, angeblicher Sitz in der Sophienstraße 30, 70178 Stuttgart, keine Erlaubnis nach dem KWG zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen besitzt. Das Unternehmen wird nicht von der BaFin beaufsichtigt.
  4. Vorzimmerkräfte (w/m/d) für Abteilungs- und Gruppenleitungen im Geschäftsbereich Bankenaufsicht für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit am Dienstsitz Bonn.
  5. Die BaFin hat auf ihrer Website eine neue Version der „Häufig gestellten Fragen“ zu Prospekten für Vermögensanlagen und Vermögensanlagen-Informationsblättern (VIB) veröffentlicht.
  6. Referentinnen und Referenten (w/m/d) für die Stabsstelle Koordination Fokusaufsicht & Taskforce im Präsidialbereich für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Dienstsitz Bonn.
  7. Die BaFin hat den hinreichend begründeten Verdacht, dass die XBlue Vision AG in Deutschland Wertpapiere in Form von Aktien der XBlue Vision AG ohne den erforderlichen Prospekt öffentlich anbietet.
  8. Die BaFin hat Herrn Martin Harder, ehemals Ühlingen, mit Bescheid vom 2. August 2021 aufgegeben, die Anbahnung, den Abschluss und die Abwicklung der unerlaubten Bank- und Versicherungsgeschäfte von Herrn Peter Fitzek, Wittenberg, sofort einzustellen. Harder führt für Fitzek eine Filiale in Dresden, in der er für dessen unerlaubte Bank- und Versicherungsgeschäfte wirbt.
  9. Data Scientist (w/m/d) für die Stabsstelle Data Intelligence Unit im Präsidialbereich für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Dienstsitz Frankfurt am Main oder Bonn.
  10. Data Architects (w/m/d) für die Stabsstelle Data Intelligence Unit im Präsidialbereich